Pfau oder Paradiesvogel?

Schmuck ist schon was tolles. Es gibt ihn in jeder Form und Farbe, von billig bis teuer, gekauft oder selbstgemacht. Schmuck kann man am Hals, an den Ohren, den Armen, den Fingern, den Füßen, als Piercings, im Haar oder an der Kleidung selbst tragen.

Kurz gesagt: Schmuck rundet das Gesamtbild ab. Nicht umsonst kommt das Wort Schmuck von "sich schmücken". Doch hier ist Vorsicht geboten. Schnell kann das Schmücken zum Überladen werden.

Man möchte ja nicht aussehen wie ein Paradiesvogel, lieber wie ein Pfau, der sich mit seinen schönen Federn schmückt.

Eher sollte der Schmuck das Outfit aufwerten. Dazu ist es nicht wichtig, dass die Accessoires besonders teuer waren, aber eine gute Verarbeitung und ein hochwertiges Aussehen sind hierbei von Vorteil.

Denn ihr solltet wissen, dass euer Gegenüber sicherlich den ein oder anderen Blick auf die Kette wirft, die ihr tragt oder auf eure Hand schaut, die ihr mit einem schönen Ring betont. Und gerade Frauen, schauen bei anderen Frauen besonders gern hin. Seid euch deshalb auch genau bewusst, wohin ihr den Blick lenken wollt. Sollten eure Hände also nicht so gepflegt sein, empfehle ich euch keinen fetten Klunker an der Hand. Betont eure Vorzüge, so wie ihr es auch mit der Kleidung macht.

Mit der Art und der Menge des Schmucks zeigt ihr auch immer ein wenig, wer ihr seid. Ihr setzt somit ein Zeichen für euch selbst. Man wird viel aus euren Schmuckstücken deuten können, die ihr angelegt habt und ein Stück eures Charakters oder Lifestyles erfahren.

 

In meinem Beispiel habe ich ein eher schlichtes klassisches Outfit mit einer Statementkette aufgewertet und dazu noch ein Armband genommen, welches den Ton und den Stil aufgegriffen hat. Das Armband ist angelehnt an die teure Variante von Swarovski.

 

Deswegen noch ein Tipp von mir: gerade wenn etwas im Trend ist oder ein Schmuckstück sehr begehrt ist (achtet auf die Werbeauftritte der Markenprodukte), wird häufig ein ganz ählicher Artikel für den kleinen Geldbeutel auf den Markt gebracht. Diese finden sich dann in Läden wie Bijou Brigitte oder H&M wieder. So habt ihr ein gut gemachtes Pendant, liegt im Trend und müsst nicht so tief in die Tasche greifen.

 

Kette: Takko

Armband: Bijou Brigitte

Hemd: H&M

Pulli: Takko

Deko: Poco, Depot, Markt

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lena Sternchen*** (Sonntag, 17 Januar 2016 18:55)

    Schöne Fotos. Die Kette hab ich auch.

  • #2

    Anni (Montag, 18 Januar 2016 16:46)

    Sehr schön geschrieben, auch wenn Schmuck jetzt nicht so mein Thema ist :-)