Handcremes

Kennt ihr das auch? Kaum wird es kälter und rauer draußen, werden auch eure Hände rau und rissig.

Wunderbare Abhilfe schaffen dafür heutzutage diverse Handcremes, Handpflegeprodukte oder Peelings.

Um im Urwald der Handpflege ein wenig Licht zu schaffen, habe ich für euch einige Cremes getestet. Dabei liegt der Fokus hauptsächlich auf DM-MARKT Produkten, aber auch einige andere Marken werden heute von mir vorgestellt.

 

Eine meiner ersten Handcremes die ich besessen habe, war MELKFETT von ALDI. Auch heute noch kann ich jedem die günstige und parfumfreie Variante der Handcreme empfehlen. Angereichert mit Aloe Vera unterstützt sie die Reparatur der oberen Hautschicht. Leider zieht Melkfett so gut wie gar nicht ein und ist daher nur zu empfehlen, wenn man Handschuhe trägt oder eh ins Bett gehen will.

 

Eine Vielzahl an Handcremes gibt es derzeit bei DM zu kaufen. Die Eigenmarke BALEA hat nicht nur bewährte Klassiker im Sortiment, sondern entwickelt immer wieder neue Kreationen, Düfte und Pflegezusammensetzungen.

 

Zu den Klassiker gehört auf jeden Fall die UREA Cream. Diese ist für besonders rissige und stark mitgenommene Hände geeignet. Die Konsistenz ist sehr angenehm und bei täglichen einmaligen Creme wird das gewünschte Ergebnis geliefert. Doch vorsicht. Obwohl für rissige Hände geeignet, brennt sie beim Auftragen auf diese Stellen sehr. Mit 0,95 € ist sie gut und günstig. Hier kaufen.

LIEBESTRAUM für die sanfte Pflege von zarten Händen ist eine saisonale Handcreme, die ihr Design und ihre Zusammensetzung wechselt. Bei meiner Creme verleihen ein leichter Veilchenduft und eine etwas flüssigere Konsistenz den Hände ein angenehmes Gefühl. Diese Handcreme war ein absoluter Spontankauf, da mir das Design gut gefällt. Allerdings nutze ich diese Sorte weniger oft, da sie nicht schnell einzieht. Sie kostet 0,85 € und gibt es hier.

Für sehr trockene Hände ist auch die Handcreme Pflegemaske mit Macadamia-Nussöl geeignet. Sie zeichnet sich durch eine angenehme feste Konsistenz aus und verleiht der Haut in der Tag ein reichhaltiges Hautgefühl. Sie ist sehr hautverträglich und kostet nur 0,95 €. Kaufen könnt ihr sie hier.

Einer meiner aktuellen Lieblingshandcremes von Balea ist neben der Urea Creme die Buttermilk & Lemon Sorte. Für trockene Hände und mit einem frischen Buttermilch-Zitronendurft erfrischt sie nicht nur die Hände sondern riecht auch noch super gut. Sie erinnert mich im Sommer an Buttermilcheis und im Winter an Keksen. Für 0,85 € könnt ihr die Creme auch erwerben.

Total enttäuscht bin ich von TREACLEMOON. Die Beautylinie wird ebenfalls bei DM-Markt vertrieben und ist neuerdings als Handcreme erhältlich. Ich habe mich für Raspberry Kiss entschieden. Leider stinkt diese Handcreme in meinen Augen regelrecht und ist total ungeeignet als Handcreme. Dann doch lieber erfrischend als Duschbad. Erhältlich in drei verschiedenen Sorten für 1,95 €.

Wer seinen Hände einmal pro Woche was richtig gutes tun will, der besorgt sich Handsets, wie das von MARY KAY. In der Duftnote Pfirsich ist es der Klassiker. Das dreiteilige Set besteht aus einem Softener, der die Hand vorbereitet, einem Peeling und einer Handcreme. In Schritt eins trägt man eine fingerspitzengroße Menge des Softeners auf und verteilt sie gut zwischen den Fingern und den Handinnen- und Außenflächen. Der Softener sorgt auch am Ende für das wachsige Hautgefühl.

Danach trägt man eine haselnussgroße Menge des Peelings auf und arbeitet auch dieses in die gesamte Handpartie ein. Ist dieser Vorgang beendet sollten die Hände mit klarem lauwarmen Wasser abgepült werden. Sind die Hände danach trocken wird im letzten Schritt die Handcreme aufgetragen. Aber aufgepasst, hier nur eine kleine Menge nehmen, da sie wie ein Konzentrat funktioniert. Die Hände werden innerhalb von Sekunden trocken. Nicht umsonst nennt man es Sekretärinnen-Creme. Keine Rückstände an Gläsern und Co. Das geschmeidige und geschützte Gefühl hält etwa zwei Tage an. Mit 54 € ist dies natürlich ein stolzer Preis und auch nur über den Direktvertrieb zu erhalten. Doch es lohnt sich.

Ich habe selbstverständlich auch viele andere Cremes schon ausprobiert und einige andere schwören auf die Handcremes von Weleda, aber am Ende ist es ja eine persönliche Entscheidung. Nicht jeder mag es seine Hände einzucremen und auch jeder Hauttyp ist anders. Fakt ist, nur wer regelmäßig seine Hände pflegt, sie nach dem Waschen gründlich trocknet und viel trinkt, der bekommt auch am Ende ein gutes Ergebnis. Dann ist es auch egal wie hochwertig oder günstig die Handcreme ist, den sie ist lediglich ein unterstützendes Beautyprodukt.

 

Übrigens: ich bin DM-Markeninsider. Für mehr interessante Themen rund um die Produkte der Drogeriekette, folgt mir einfach. Siehe rechts im Infokasten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Laura (Sonntag, 16 Oktober 2016 18:26)

    Ich bin zur Zeit fleißig am Handcremes aufbrauchen. Meine Lieblingshandcreme ist von Neutrogena und pflegt auch total super, aber diese habe ich schon aufgebraucht. Momentan nutze ich auf der Arbeit eine von Balea mit Buttermilch und Orange und zu Hause und unterwegs eine von Wellness&Beauty. Außerdem habe ich noch eine von Elkos stehen, die habe ich allerdings noch nie genutzt :D
    Schöner Post auf jeden Fall. :)
    Vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von <a href="http://lauraskreativecke.blogspot.de/">lauraskreativecke</a>

  • #2

    Jessica (Montag, 17 Oktober 2016 11:48)

    Ich bin total Handcreme süchtig. Die beste die ich bisher hatte, war eine von Primavera. Die war echt fantastisch und hat soooo gut gerochen. Allerdings kosten da 50 ml auch direkt schon 10,00 €, also leider nicht wirklich etwas für den Alltag.

    Gruß Jessica

  • #3

    Sarah von Fashion-Library (Montag, 17 Oktober 2016 17:31)

    Liebe Laura, liebe Jessica,

    ihr seid ein gutes Beispiel für die Individualität, was Beautyprodukte betrifft.
    Buttermilch-Orange von Balea muss ich auch mal testen und ich kann auch verstehen, warum 10 € für 50 ml einfach zu teuer sind.
    Vielen Dank für euer liebes Feedback!

    XOXO Sarah

  • #4

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Dienstag, 18 Oktober 2016 15:28)

    Liebe Sarah,
    Ein sehr gutes Thema, vor allem jetzt wo die kalte Jahreszeit beginnt!
    ich bin auch ein großer Fan von Handcremes! Ich muss immer einige unterschiedliche Produkte für die Hände zu Hause haben!
    Die 2 in 1 Pflege und Maske habe ich übrigens auch und finde sie super ;)
    Liebe Grüße
    Susi

  • #5

    Tami. (Donnerstag, 20 Oktober 2016 06:21)

    Ich mag Handcreme auch sehr gern.Wirkt Wunder bei rauen Händen,die ich in der kalten Jahreszeit leider oft habe.
    Im Moment benutze ich die Handcreme von Neutrogena.Ich würde zwar manchmal lieber eine benutzen,die fruchtig duftet,aber leider bin ich da etwas empfindlich und vertrag viele Handcremes nicht.
    Liebe Grüße an dich.<3

  • #6

    Sarah von Fashion-Library (Donnerstag, 20 Oktober 2016 07:50)

    Liebe Susi, liebe Tami,

    erstmal vielen Dank für eure Kommis.
    Die einen sagen ja, dass es gut ist abwechslungsreich in der Pflege sein, die einen meinen eine Linie ist besser. Aber ich kann dich verstehen Susi.
    Empfindliche Haut ist immer nervig Tami, aber es ist doch schön, wenn du eine Creme gefunden hast, die hilft. Und Duft kannst du ja anderweitig nutzen.

    XOXO Sarah