Expedition ins Modeversum

Vor einigen Tagen bekam ich Post von einem Kater.

Nein, weder vom Muskelkater noch vom Kater nach dem Saufen. Sondern von Kater Likoli, der Inhaber eines T-Shirt-Shops. Er habe so viele verschiedene T-Shirts, da sei sicher etwas für mich dabei, so sagte er zu mir. Nach einer längeren Suche in den Online-Shop -es haben mir einfach so viele Shirts gefallen- wurde ich fündig. Ich entschied mich für das Shirt "I am here"*. Es passte so gut zu meinem Interesse und dem Hobby meines Mannes.

Doch ich hätte noch viel mehr T-Shirts auswählen können, es ist einfach für jeden was dabei. Ob Gaming, ob Comic, Sprüche, Märchen, Frauenzeug, Männerzeug oder Kunst, bei Likoli Designer & Fun T-Shirts ist die Auswahl riesig.

Das beste daran: jedes Motiv gibt es als Women- und als Men-Variante. Jedes T-Shirt kostet 19,95 €, man weiß also auf was man sich einlässt. Der Versand ist kostenlos.

Als mein T-Shirt ankam habe ich neben einen Retro-Lolli auch einen T-Shirt Ausweis erhalten. Hat man irgendwann 15 Karten zusammen , bekommt man ein Shirt geschenkt. Achja: Likoli liefert weltweit und die T-Shirts sind von Menschen aus der ganzen Welt designt. Auch du kannst ein Design einsenden. Wenn es gut ankommt, wird es in den Shop aufgenommen. Für Weihnachten habe ich dann auch noch direkt das passende Geschenk gefunden.

Aber zurück zu meinem T-Shirt. Ich war also bestens gerüstet für meine kurze Expedition ins Weltall. Ich schnappte mir die gute alte Uhr meines Vaters, das gute alte Fernglas des Opas und das gute neue Teleskop meines Mannes und quartierte mich in die Astrohütte ein. Noch den Atlas des Universums unter den Arm und ab zum "Sternegucken".

Wenn keine Wolken am Himmel sind und der Mond fast nicht sichtbar, entdeckt man die schönsten Dinge am Himmelszelt.


Fakten über das Universum

  • Unsere Galaxie nennt sich Milchstraße.
  • Unser Planetensystem nennt sich Sonnensystem und ist NICHT der Mittelpunkt unserer Galaxie.
  • In unserer Milchstraße gibt es noch weitere Planetensysteme und sogenannte EXO-Planeten, die erdähnlich sind.
  • Die Sonne ist ein Stern, Aldebaran und Beteigeuze aber auch. Sie sind um ein vielfaches größer wie die Sonne. Man nennt sie rote Riesen, da diese sich schon im Endstadium befinden.
  • Wir haben 8 Planeten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun. Danach kommen die Zwergplaneten, zu denen  auch Pluto zählt.
  • Andromeda ist unsere Nachbargalaxie.
  • Es gibt Milliarden Galaxien. Wir sind also bestimmt NICHT alleine. Sei also kein Egomane!

Hier noch ein paar Fakten zu meinem Outfit:

T-Shirt: Likoli

Blazer: H&M

Röhrenjeans: Takko

Schnürschuhe: Sprox

Accessoires: Erbstücke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0